’… denn die im Dunkeln sieht
man nicht’!
Werden die Passanten stehen bleiben, hinschauen, mit Ihnen ins Gespräch
kommen – oder doch vorbei gehen? Im ersten Moment der Begegnung
liegt schon die Antwort.
Das, geneigte Leserin, geneigter Leser, wissen auch Ihre Verkäufer,
denn sie spielen täglich auf der komplizierten Klaviatur des
Verkaufens. Mit freundlichen Worten und dezenter Musik wollen sie
die Kunden zum Kauf verführen. Aber warum kommen sie nicht ’rein?
Schafft es denn Ihr Verkäufer Nr. 1, Ihr Schaufenster, den
entscheidenden ersten Blick zu fesseln und die Kunden in Ihre Verkaufswelt
zu locken? Sind Ihre Fenster nur ein Teil der Endlos-Reihe von Bildern
und Farben zum flüchtigen Hinsehen – oder tritt Ihr Geschäft
mit seinem durchkomponierten ‚Showfenster zum Ansehen‘
heraus aus der Menge der Angebote und wird auch deshalb immer wieder
gern besucht?
Licht ist ein ganz besonderer Verkaufsförderer: unaufdringlich
und doch wirkungsvoll! Ob es wichtig für Ihr Geschäft ist,
die Farben Ihrer Waren in ihrer Klarheit und Brillanz darzustellen,
mit Licht und Schatten die Waren zu präsentieren oder ob Sie
aus der Breite des Angebots einen Fokus setzen wollen: Mit einem entsprechenden
Konzept können Sie alles ins rechte Licht rücken.
Licht kann aber auch ein Verkaufsverhinderer sein: Wenn sich Passanten
an Ihrem Schaufenster die Nase platt drücken, können Reflexionen,
Blendungen oder unzureichendes Licht die Ursache für das Wegsehen,
gar Weggehen sein.
Und warum betritt ein Kunde den Laden, durchaus interessiert an Ihren
Waren – und kauft trotzdem nicht!
Sehr geehrte Damen und Herren, niemand kennt Ihr Geschäft so
gut wie Sie selbst. Wohlüberlegt haben Sie die Lage des Geschäfts,
das Interieur und das Warensortiment. Aber haben Sie sich auch einmal
Gedanken über Ihre Beleuchtung gemacht? Über positive Lichtreflexe,
das Zusammenspiel von Licht und Farben in Ihren Geschäftsräumen,
die günstigste Lichtlenkung, über vermeidbare Blendungen
und nicht zuletzt über die Anschaffungs- und Folgekosten sowie
den zuverlässigen Service?
Damit ein individuelles Lichtkonzept Ihr Geschäft optimal unterstützt,
gibt es vieles zu bedenken. Verlassen Sie sich dabei ruhig auf uns!
Ausgehend von der Analyse des Ist-Zustandes aus technischer und
wirtschaftlicher Sicht sowie Ihren persönlichen Vorstellungen
unterbreiten wir Ihnen gern den Entwurf und die Einrichtung Ihres
Lichtkonzepts.
Was aber, wenn Sie recht zufrieden sind mit Ihrer gegenwärtigen
Anlage? Nun, dann übernehmen wir gern deren Wartung und sind
behilflich, je nach gewünschtem Zweck, Leuchten zu ersetzen oder
zu ergänzen.
Rufen Sie uns einfach an und sprechen Sie mit uns das gewünschte
Sortiment ab!